Basel

Gemeinsam von Basel nach Bern vom 26. – 28. September 2019

In einer rassigen Fahrt gelangen wir in drei Tagen von Basel nach Bern. Unsere genaue Route kannst du dir hier ansehen. Du möchtest schneller/ langsamer oder auf einer anderen Route von Basel nach Bern fahren? Dann kontaktiere uns, damit wir gemeinsam weitere Routen planen können.
kgz@bluewin.ch / raffaela.hanauer@pro-velo.ch

Etappeninfos und Treffpunkte

1.Etappe: Do. 26. September: Basel – Aarau (Erlinsbach)

Die erste Etappe führt uns über den hügeligen Jura von Basel nach Erlinsbach, oberhalb von Aarau. Dort übernachten wir im gemütlichen Gruppenhaus Beguttenalp inmitten der Natur. Eine gewisse Fitness wird für diese Etappe benötigt. Wir bewältigen 850m Aufstieg.

Genauere Infos:

Hier geht’s zur Karte und Routenübersicht
4 – 6 h Fahrzeit (Strecke ca. 55 km)
Treffpunkt: Basel, Münsterplatz, 9.00 Uhr
Übernachtungsmöglichkeit:

Ferienheim Beguttenalp in Erlinsbach
Übernachtungspreis: 27.- p.P.

2.Etappe: Fr. 27. September: Aarau (Erlinsbach) – Solothurn (Luterbach)

Die zweite Etappe beginnt mit einer fetzigen Abfahrt nach Aarau. Ab jetzt folgen wir der gemächlichen Aare, vorbei an Energie spendenden Kraftwerken und Biotopen. In Luterbach vor Solothurn bietet uns das Pfadiheim Luterbach Unterkunft.

Genauere Infos:
Hier geht’s zur Karte und Routenübersicht

4 – 6 h Fahrzeit (Strecke ca. 59 km)

Treffpunkte: Beguttenalp, 9.00 Uhr

und Schwimmbad Schachen (Aarau), 9.45 Uhr

Übernachtungsmöglichkeit: Pfadiheim Luterbach
Übernachtungspreis: ca. 10 – 15.- p.P.

3.Etappe Sa. 28. September: Solothurn (Luterbach) – Bern

Die dritte Etappe starten wir früh morgens. Auf schnellstem Weg fahren wir nach Bern, wo wir unsere Eindrücke und getankte Energie mit vielen tausend Menschen an der nationalen Klimademo teilen können!

Genauere Infos:

Hier geht’s zur Karte und Routenübersicht

3 – 5 h Fahrzeit (Strecke ca. 46 km)

Treffpunkte: Pfadiheim Luterbach, 7.00 Uhr

und Bahnhof Biberist Ost, 7.30 Uhr

Eintreffen in Bern ca. 13:00 Uhr

Du möchtest unterwegs dazustossen?

Falls du unterwegs dazustossen willst, erhältst du per Mail einen Link, der dir unseren Live-Standort zeigt. So weisst du immer, wo die Gruppe gerade ist und wie schnell sie sich bewegt. Melde dich dazu an!

Übernachtung

Wir organisieren ca. 50 Übernachtungsplätze in Gruppenhäusern mit Möglichkeit zum Zelten. Da gilt „first come, first served“. Weitere Schlafmöglichkeiten gibt es bei diversen B & B’s, Jugendherbergen, Campingplätzen, Freund*innen & Verwandte etc. und müssen privat organisiert werden.

Kommen wir an dein zu Hause vorbei und hast noch Platz zum Schlafen? Dann schreibe uns kurz ein Mail an kgz@bluewin.ch oder vermerke es im Anmeldeformular.

Übrigens: Schweizer Jugendherbergen unterstützen uns mit 20% Rabatt auf die Übernachtungen in der ganzen Schweiz vom 20. – 29. September. Deine Buchungen kannst du ab dem 1. Juli online tätigen. Gib den Promocode IBIKE2019 ein.

Verpflegung

Noch offen

Anmeldung

Eine Anmeldung ist notwendig, damit wir Essen, Route, Geschwindigkeit etc. besser planen können. Hier geht’s zur Anmeldung.Natürlich bist du aber auch spontan willkommen.

Kontakt Route Basel
kgz@bluewin.ch/ raffaela.hanauer@pro-velo.ch

Du möchtest dich einbringen? Wir haben eine offene Whatsapp-Gruppe zur Koordination: https://chat.whatsapp.com/G2FKmUmEt97GlE4obDIoya